Lage

Die idyllische Lage an der Murg und die wenigen Gehminuten vom Stadtkern ermöglichen eine breite Nutzung von Wohnen bis Arbeiten; ebenso sind Naherholungsmöglichkeiten in direkter Umgebung des Areals.

Lage Walzmühle-Areal
  1. Fitnesscenter
  2. Tennisclub
  3. Primarschule
  4. Kindergarten
  5. Kindergarten
  6. Hallen- und Freibad
  7. Post
  8. Sekundarschule
  9. Primarschule
  10. Coop
  11. Schlosskino
  12. Kantonsschule
  13. Div. Einkaufsmöglichkeiten
  14. Einkaufszentrum
  15. Bahnhof
  16. Kino Luna
 

47 km

Frauenfeld — St. Gallen
Distanz 47 km
Autofahrt 34 min

16 km

Frauenfeld — Winterthur
Distanz 16 km
Autofahrt 19 min

45 km

Frauenfeld — Zürich
Distanz 45 km
Autofahrt 39 min

28 km

Frauenfeld — Konstanz (D)
Distanz 28 km
Autofahrt 27 min

Frauenfeld blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits 1246 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Mit dem Schloss über der Murg und der wunderschön erhaltenen Altstadt erstrahlen heute noch Zeitzeugen der vergangenen Jahrhunderte.

Heute ist die Kantonshauptstadt des Kantons Thurgau mit rund 25’000 Einwohnern das wirtschaftlich, gesellschaftliche und politische Zentrum zwischen Winterthur und St. Gallen. Frauenfeld überzeugt als Lebens- und Arbeitsort. Eine Vielzahl von interessanten Unternehmen bieten spannende Jobs.

Das Wohnen ist in Frauenfeld eng mit der hohen Lebensqualität verbunden. Einkaufsmöglichkeiten mit Wochenmarkt, vielseitiges, gastronomisches Angebot, zahlreiche Kulturlokale sowie das grosse Naherholungsgebiet direkt vor der Haustüre. Die ideale Verkehrsanbindung über die Autobahnen A1 und A7 sind ein weiteres grosses Plus.